Das sind wir

Wir die Räuberzunft Klettgau – Wutachtal e.V. sind ein junger Verein, welchem die Familienfreundlichkeit und Freundschaft, sowie Pflege und der Erhalt des Brauchtums Fasnacht am Herzen liegen.

Bei unserer Gründung hatten wir 22 Mitglieder:
Da wir aber noch ein junger Verein sind, wachsen wir stetig.
Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Jung bis Alt.
Unser jüngstes Mitglied ist erst zwei Jahre alt.
Auch gehört unserem Verein ein Mitglied mit körperlicher Beeinträchtigung (Spina Bifida/offener Rücken) an.

Die Idee einen Narrenverein zu gründen Entstand Anfang/Mitte April 2017.

Bei der Suche nach einem Vereinsnamen kamen viele Ideen zusammen.
Schlussendlich entschied man sich aber für Räuber, die sicher früher hier in den Wäldern Ihr Unwesen trieben.
Und da die Gründungsmitglieder sowohl aus dem Klettgau wie auch aus Degernau (Örtchen im Wutachtal) kommen wurde der Verein Räuberzunft Klettgau-Wutachtal genannt.
Vereinssitz ist in der Gemeinde Wutöschingen.

Gegründet haben wir uns am Freitag den 07.07.2017 in Horheim, in der Gaststätte „Enzianhütte“.
Seit dem 07.08.2017 sind wir nun auch ein eingetragener Verein und dürfen die Endung e.V. verwenden.